Benutzer:Lars/Blog:2016 March 01 17:33:19 CET: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche
(init)
 

Aktuelle Version vom 1. März 2016, 18:35 Uhr

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Montagstreffen (29.02.2015)

Der Platz in unserem Raum in der Frieda reichte diesmal wieder nur knapp aus, um allen Menschen einen bequemen Sitzplatz zu gewähren. Da diesmal ganz viel verteilt diskutiert und getan wurde, dürfte die untenstehende Zusammenfassung sehr unvollständig sein. Die letzten verließen heute erst nach Mitternacht die Frieda ...

[Bearbeiten] Z10

Heute waren Johannes und Martin auf der Z10 und haben den AP1.187 (Z10-Nordwest) und AP2.102 (Z10-Nordwest) in Betrieb genommen. Die aktuelle Verkabelung ist unter Z10 dokumentiert. Wir haben dort noch einen PoE-Port frei. Offen ist noch der Austausch eines Indoor-Kabels gegen ein Outdoor-Kabel.

[Bearbeiten] Radargruppe

  • Daten für die Auswertung vorbereitet
  • der Test-AP läuft nun mit dem Abschirmblech für die zweite Testphase
    • in ein paar Tagen wissen wir, ob das Blech hilft

[Bearbeiten] Borwinschule

  • Christian und Johannes haben einen Test-AP für die neue Installation vorbereitet

[Bearbeiten] Raumschönheit

  • Björn: Kühlschrank läuft wieder (mit abgeschalteter Beleuchtung)
  • Bernd hat einen neuen Kasten Bier gekauft
  • die Verkabelung des Arbeitstresens ist nun wirklich sehr hübsch geworden!

[Bearbeiten] Hinfortbewegung

  • ein AP kam nach einer Testphase zurück - die Mitbewohnerin wurde nicht glücklich
    • als Ausgleich für die Testphase wurde uns ein Bierfässchen (in Fachkreisen: "Partydose") übergeben
  • Björn wird leider im April die Stadt für immer verlassen :(
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge