Benutzer:Lars/Blog:2013 September 13 01:44:19 CEST

Aus Opennet
< Benutzer:Lars
Version vom 13. September 2013, 01:29 Uhr von Lars (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Testinstallation in der Food-Coop

Heute wurde mit einem kleinen Baueinsatz in der lokalen Food-Coop Beisswat die Testinstallation einer Opennet-Anbindung aufgebaut. Die mechanische Installation war denkbar einfach, da es genügte, den AP unter einem Dachüberstand zu befestigen. Nun sind die Rechner in der Coop über die Heilig-Geist-Kirche mit dem Opennet verbunden.

Der Internetzugang wird vor allem für die Nutzung der Coop-Verwaltungssoftware benötigt. Die bisherige Anbindung der Coop an das WLAN-Netz einer benachbarten WG erwies sich zwischenzeitlich als recht instabil. Nach einer Testphase wird das Plenum der Coop über die langfristige Nutzung entscheiden.

Schön, dass sich auf diesem Wege eventuell eine Kooperation zweier lokaler Initiativen anbahnt ...

Der AP (weiß) befindet sich oben rechts im Bild.
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge