Benutzer:Lars/Blog:2013 March 26 10:04:48 CET

Aus Opennet
< Benutzer:Lars
Version vom 26. März 2013, 11:28 Uhr von Lars (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Montagstreffen vor Ostern

Trotz des weiterhin phantastischen Wetters haben es heute ganze drei Menschlein zu Lohro geschafft, um dem wöchentlichen Treffen beizuwohnen. Somit ging es dann nur begrenzt um relevante Vereinsthemen.

Während Henning ein TP-Link-Gerät mit Opennet-Firmware versorgte, konnten wir übrigen uns daran erfreuen, dass die Flash-Prozedur mit diesen Geräten schön gemütlich über das Original-Web-Interface des Herstellers möglich ist. Es scheint fast so, als wären sie für diesen Zweck gebaut worden ...

Anschließend haben wir noch ein wenig die potentiellen Geschwindigkeitsunterschiede zwischen einer Routerstation einem TL-WR842ND diskutiert und daraufhin eine AES-Performance-Vergleichstabelle um ein paar weitere Einträge bereichert.

Die Nutzung von Atheros-Karten zur Spektralanalyse und die leider fehlenden Detailinformationen zu ihrer dahingehenden Hardwareansteuerung, sowie ein kurzes allgemeines Jammern über fehlende freie Hardware leiteten das Ende des gemütlichen Abends ein.

Da am nächsten Montag wohl alle den heimischen österlichen Freuden nachgehen, sehen wir uns also wohl erst bei wahrhaft frühlingshaftem Wetter wieder ...

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge