Benutzer:Lars/Blog:2013 April 08 23:26:11 CEST

Aus Opennet
< Benutzer:Lars
Version vom 9. April 2013, 00:07 Uhr von Lars (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Montagstreffen: Niex, Göldenitz und Holzkohle

Heute kamen wir immer noch in guter Kälte aber wohlgemut zu sechst bei Lohro zusammen.

Wir erfreuten uns an vielerlei Diskussionsthemen, inklusive VLAN-Konfigurationen, Telefonnetze und heimische Netzschränke. Aber natürlich haben wir uns auch Opennet-Themen gewidmet, beispielsweise die Wochenend-Fortschritte im Niex-Netz: derzeit läuft die UGW-Verbindung nur sporadisch - die neue Hardware ist aber bereits konfiguriert und auf dem Weg zu ihrem Einsatzort. Außerdem haben wir uns eine Weile mit der geringen Bandbreite im Göldenitzer Mesh beschäftigt. Dort scheint es interessante Mesh-Phänomene (bzw. openwrt/luci-Darstellungsfehler) zu geben, die ein Mesh-Netz auf zwei verschiedenen Kanälen erscheinen lassen. Die Untersuchung der Lage dort ist noch im Gange ...

Zwischendurch hat Lothar ein Opennet-Angrillen zur Begrüßung der ersten Frühlungserscheinungen angeregt. Jörg schlug dazu halb im Scherz Göldenitz als Austragungsort vor. Das wäre bestimmt eine schöne Gelegenheit, den städtischen Opennetler_innen mal gemeinsam eine weitere Netzwolke da draußen nahezubringen ...

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge