Benutzer:Lars/Blog:2012 August 22 19:19:07 CEST

Aus Opennet
< Benutzer:Lars
Version vom 22. August 2012, 18:35 Uhr von Lars (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Besichtigung der Heilig-Geist-Kirche

Da seit Montagnacht die östliche Hälfte der Installation in der Heilig-Geist-Kirche stromlos zu sein schien, war nach langer Zeit mal wieder ein Wartungsbesuch fällig. Spontan hat sich als Besuchstermin der heutige Mittwoch angeboten. Dies war eine gute Wahl, da die Heilig-Geist-Kirche jeden Mittwochabend von 16:00 bis 19:00 Uhr für die Allgemeinheit offen ist. Die freundliche Dame, die währenddessen die Kirche betreut, hat uns dann in den Turm begleitet und hinterher noch ein paar schöne Ecken der Kirche - inklusive Dachboden, Uhrwerk und Orgel gezeigt. Während des Austauschs kamen wir außerdem noch in den Genuss des beeindruckenden 18:00-Uhr-Geläuts. Die zeitlose Mechanik im Glockenturm ist besonders in Bewegung schön anzuschauen!

Am Anfang hatte ich noch kurz Mühe, unseren Schaltschrank zu öffnen - ein Cent-Stück und ein wenig Druck auf die Tür halfen dann aber schnell. Das Cent-Stück habe ich für den nächsten Wartungsbesucher auf dem Kasten liegengelassen. Das alte Netzteil war kalt und wollte kein Licht mehr von sich geben. Das neue Netzteil dagegen sorgte wieder für allseits frohen Funkverkehr.

So ein kleiner Wartungsbesuch macht auf jeden Fall Spaß! Wir müssen uns bei der Auswahl von Standorten für Neuinstallationen nur eben ein wenig auf die schönen Gebäude der Stadt konzentrieren ...

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge