Benutzer:Christianw/Blog:2013 October 21 13:48:59 CEST: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Anbindung IKEA ans Kraftwerk gebaut. Sonntag 20.Okt.2013)
 
K (update)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
=== Besuch auf dem Kraftwerk (20.10.2013) ===
 
=== Besuch auf dem Kraftwerk (20.10.2013) ===
Am gestrigen Sonntag war [[Benutzer:Christianw|Christianw]] ([[Benutzer Diskussion:Christianw|Diskussion]]) bei Silvio auf dem Kraftwerk zu Besuch. Er war bewaffnet mit einer NanoBridge und einer Rolle ToughCable. Nach nun fast einem Jahr der provisorischen Lösung, konnte das Gerät in Richtung IKEA erfolgreich installiert werden. Damit hängt AP1.65 (IKEA) nicht mehr parasitär an dem Uplink Kraftwerk-Philotower, sondern hat seine eigene Gegenstelle. Damit ist das Projekt zur Anbindung IKEAs vorläufig abgeschlossen und IKEA kann endlich die Kostenaufstellung über Material und Beitrag zur Internetnutzung erhalten.  
+
Am gestrigen Sonntag war [[Benutzer:Christianw|Christianw]] bei Silvio auf dem Kraftwerk zu Besuch. Er war bewaffnet mit einer NanoBridge und einer Rolle ToughCable. Nach nun fast einem Jahr der provisorischen Lösung, konnte das Gerät in Richtung IKEA erfolgreich installiert werden. Damit hängt AP1.65 (IKEA) nicht mehr parasitär an dem Uplink Kraftwerk-Philotower, sondern hat seine eigene Gegenstelle. Damit ist das Projekt zur Anbindung IKEAs vorläufig abgeschlossen und IKEA kann endlich die Kostenaufstellung über Material und Beitrag zur Internetnutzung erhalten.  
  
 
Was noch verwundert ist der reale Durchsatz bis IKEA. Während die einzelnen Links alle über 50MBit/s Durchsatz haben, kommen bei IKEA, also über die Gesamtstrecke gemessen, nur knapp 12 MBit/s an.
 
Was noch verwundert ist der reale Durchsatz bis IKEA. Während die einzelnen Links alle über 50MBit/s Durchsatz haben, kommen bei IKEA, also über die Gesamtstrecke gemessen, nur knapp 12 MBit/s an.
 +
 +
Edit: Bei näherer Betrachtung scheinen die Einzellinks doch keine 50MBit/s zu haben.
 +
 +
[[Datei:InstallationKraftwerk.JPG|thumb|left|Oben Uplink PhiloTower, unten Link zu IKEA]]

Aktuelle Version vom 21. Oktober 2013, 18:53 Uhr

[Bearbeiten] Besuch auf dem Kraftwerk (20.10.2013)

Am gestrigen Sonntag war Christianw bei Silvio auf dem Kraftwerk zu Besuch. Er war bewaffnet mit einer NanoBridge und einer Rolle ToughCable. Nach nun fast einem Jahr der provisorischen Lösung, konnte das Gerät in Richtung IKEA erfolgreich installiert werden. Damit hängt AP1.65 (IKEA) nicht mehr parasitär an dem Uplink Kraftwerk-Philotower, sondern hat seine eigene Gegenstelle. Damit ist das Projekt zur Anbindung IKEAs vorläufig abgeschlossen und IKEA kann endlich die Kostenaufstellung über Material und Beitrag zur Internetnutzung erhalten.

Was noch verwundert ist der reale Durchsatz bis IKEA. Während die einzelnen Links alle über 50MBit/s Durchsatz haben, kommen bei IKEA, also über die Gesamtstrecke gemessen, nur knapp 12 MBit/s an.

Edit: Bei näherer Betrachtung scheinen die Einzellinks doch keine 50MBit/s zu haben.

Oben Uplink PhiloTower, unten Link zu IKEA
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge