Benutzer:Christianw/Blog:2013 April 16 09:43:24 CEST

Aus Opennet
< Benutzer:Christianw
Version vom 16. April 2013, 08:55 Uhr von Christianw (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Montagstreffen: Grundsatzdiskussion offene Opennet Zugänge

Auf dem heutigen Treffen stellte sich die Frage: Wollen wir offene Zugangspunkte und wenn ja, für welchen Zweck? Vorangegangen war die Feststellung von Philipp, dass einer seiner Bekannten Opennet eher ausnutzt als verantwortungsbewusst verwendet. Nach einer langen Diskussion, in der es auch darum ging, ob unser Wifidog Projekt in seiner jetzigen Form innerhalb des Vereinszwecks liegt, kamen wir zu dem Schluss, eine allgemeine Umfrage zu starten. Lars wird diese in den kommenden Tagen vorbereiten, mit etwaigen vorgegebenen Antworten:

  • Die offenen Wifidogknoten tragen für mich nichts zum Vereinszweck bei.
  • Für mich sollten die offenen Knoten nur für Mitglieder sein.
  • Für mich sollten die Nichtmitglieder über die offenen Knoten nur definierte Protokolle benutzen dürfen.
  • Für mich sollten die Nichtmitglieder über die offenen Knoten nur ausgewählte Inhalte (Opennet, Wikipedia) sehen.
  • Für mich sollten die offenen Knoten überwiegend für mobile Nutzer attraktiv sein, für stationäre eher nicht.
  • Für mich ist Opennet der freie Netzzugang für Alle.

Damit war das Treffen auch schon beendet und wir sind alle gespannt, was die Ergebnisse der Umfrage sein werden.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge