Benutzer:Christianw/Blog:2012 November 30 17:35:10 CET: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche
(IfnM lebt)
(Verlinkung korrigiert)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
=== IfnM lebt (30.11.2012) ===
 
=== IfnM lebt (30.11.2012) ===
Heute haben Lars und Christian das IfnM mit APs versehen. Es gibt dort jetzt drei Geräte. Eines zeigt in die Wismarsche Straße und freut sich auf zukünftige Abnehmer. Ein weiteres zeigt in die Doberaner Straße und wird die Verbindung zum Peter-Weiß-Haus sein. Zuletzt gibt es eine kleine Loco M2, die Wifidog machen wird. Die Konfiguration von Wifidog ist allerdings noch nicht getan. Im Moment ist das WLAN-Interface der M2 daher als quasi-Wartungszugang nutzbar (SSID: ''on-open''), über das die drei APs erreichbar sind. Sobald diese IfnM-Router-Insel über das PWH mit dem übrigen Opennet verbunden ist, wird dieser WLAN-Zugang natürlich abgeschaltet (bzw. durch wifidog ersetzt). Eine Verbindung zum IfnM-Netz gibt es nicht, da deren Netzzugang recht schmal ist.
+
Heute haben Lars und Christian das [[Projekt IFNM]] mit APs versehen. Es gibt dort jetzt drei Geräte. Eines zeigt in die Wismarsche Straße und freut sich auf zukünftige Abnehmer. Ein weiteres zeigt in die Doberaner Straße und wird die Verbindung zum Peter-Weiß-Haus sein. Zuletzt gibt es eine kleine Loco M2, die Wifidog machen wird. Die Konfiguration von Wifidog ist allerdings noch nicht getan. Im Moment ist das WLAN-Interface der M2 daher als quasi-Wartungszugang nutzbar (SSID: ''on-open''), über das die drei APs erreichbar sind. Sobald diese IfnM-Router-Insel über das PWH mit dem übrigen Opennet verbunden ist, wird dieser WLAN-Zugang natürlich abgeschaltet (bzw. durch wifidog ersetzt). Eine Verbindung zum IfnM-Netz gibt es nicht, da deren Netzzugang recht schmal ist.
  
Bilder des Standorts und des Aufbaus gibt es in der [http://www.opennet-initiative.de/gallery3/index.php/standorte/ifnm/doberanerhof/Installation-2012 Galerie].
+
Bilder des Standorts und des Aufbaus gibt es in der [https://www.opennet-initiative.de/gallery/items/4030 Galerie].
  
 
p.s. Die M2 scheint nicht mehr die Probleme zu haben, die wir vor einiger Zeit mal wahrnahmen.
 
p.s. Die M2 scheint nicht mehr die Probleme zu haben, die wir vor einiger Zeit mal wahrnahmen.

Aktuelle Version vom 22. Mai 2014, 02:46 Uhr

[Bearbeiten] IfnM lebt (30.11.2012)

Heute haben Lars und Christian das Projekt IFNM mit APs versehen. Es gibt dort jetzt drei Geräte. Eines zeigt in die Wismarsche Straße und freut sich auf zukünftige Abnehmer. Ein weiteres zeigt in die Doberaner Straße und wird die Verbindung zum Peter-Weiß-Haus sein. Zuletzt gibt es eine kleine Loco M2, die Wifidog machen wird. Die Konfiguration von Wifidog ist allerdings noch nicht getan. Im Moment ist das WLAN-Interface der M2 daher als quasi-Wartungszugang nutzbar (SSID: on-open), über das die drei APs erreichbar sind. Sobald diese IfnM-Router-Insel über das PWH mit dem übrigen Opennet verbunden ist, wird dieser WLAN-Zugang natürlich abgeschaltet (bzw. durch wifidog ersetzt). Eine Verbindung zum IfnM-Netz gibt es nicht, da deren Netzzugang recht schmal ist.

Bilder des Standorts und des Aufbaus gibt es in der Galerie.

p.s. Die M2 scheint nicht mehr die Probleme zu haben, die wir vor einiger Zeit mal wahrnahmen.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge