Benutzer:Christianw/Blog:2012 July 03 15:49:25 CEST: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „=== YCW Hafennetz5 update === Beim Yachtclub Warnow wurde ein Patchkabel vom DSL Anschluss im Büro, bis unter das Dach gelegt. Außerdem wurde ein TP-Link ([…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
=== YCW Hafennetz5 update ===
 
=== YCW Hafennetz5 update ===
Beim Yachtclub Warnow wurde ein Patchkabel vom DSL Anschluss im Büro, bis unter das Dach gelegt. Außerdem wurde ein [[TP-Link]] ([[AP132]]) unter das Dach geschraubt, welcher [[AP92]] und [[AP48]] verbindet und UGW Funktion hat. Soweit ist alles montiert. Leider hat der YCW ein ziemlich alten Telekom Router, auf welchen wir keinen Zugriff hatten und welcher sich nur über eine externe Einwahl mit dem Internet verbindet. Größeres Problem wird aber wohl sein, dass sich dieses Gerät wahrscheinlich nicht auf ein anderes Netzsegment konfigurieren lassen wird. Wir brauchen daher entweder einen zweiten Router oder ein neues DSL Modem. In der Frieda liegen noch welche von Netgear herum, vielleicht passt eines. <br>
+
Beim Yachtclub Warnow wurde ein Patchkabel vom DSL Anschluss im Büro, bis unter das Dach gelegt. Außerdem wurde ein [[TP-Link]] ([[AP132]]) unter das Dach geschraubt, welcher [[AP92]] und [[AP48]] verbindet und UGW Funktion hat. Soweit ist alles montiert. Leider hat der YCW einen ziemlich alten Telekom Router, auf welchen wir keinen Zugriff hatten und welcher sich nur über eine externe Einwahl mit dem Internet verbindet. Größeres Problem wird aber wohl sein, dass sich dieses Gerät wahrscheinlich nicht auf ein anderes Netzsegment konfigurieren lassen wird. Wir brauchen daher entweder einen zweiten Router oder ein neues DSL Modem. In der Frieda liegen noch welche von Netgear herum, vielleicht passt eines. <br>
 
In den nächsten Tagen findet ein Treffen mit dem IT-Verwalter des YCW statt, dann können wir hoffentlich gemeinsam das Hafennetz5 wieder in Betrieb nehmen.
 
In den nächsten Tagen findet ein Treffen mit dem IT-Verwalter des YCW statt, dann können wir hoffentlich gemeinsam das Hafennetz5 wieder in Betrieb nehmen.

Aktuelle Version vom 3. Juli 2012, 16:04 Uhr

[Bearbeiten] YCW Hafennetz5 update

Beim Yachtclub Warnow wurde ein Patchkabel vom DSL Anschluss im Büro, bis unter das Dach gelegt. Außerdem wurde ein TP-Link (AP132) unter das Dach geschraubt, welcher AP92 und AP48 verbindet und UGW Funktion hat. Soweit ist alles montiert. Leider hat der YCW einen ziemlich alten Telekom Router, auf welchen wir keinen Zugriff hatten und welcher sich nur über eine externe Einwahl mit dem Internet verbindet. Größeres Problem wird aber wohl sein, dass sich dieses Gerät wahrscheinlich nicht auf ein anderes Netzsegment konfigurieren lassen wird. Wir brauchen daher entweder einen zweiten Router oder ein neues DSL Modem. In der Frieda liegen noch welche von Netgear herum, vielleicht passt eines.
In den nächsten Tagen findet ein Treffen mit dem IT-Verwalter des YCW statt, dann können wir hoffentlich gemeinsam das Hafennetz5 wieder in Betrieb nehmen.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge