Benutzer:Christianw/Blog:2011 October 25 20:13:38 CEST: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Heiligengeistkirche Umbau (Tag 2))
Zeile 1: Zeile 1:
 
=== Heiligengeistkirche Umbau (Tag 2) ===
 
=== Heiligengeistkirche Umbau (Tag 2) ===
Heute waren [[Benutzer:P424D0X| Björn]], [[Benutzer:JanC| Jan]] und [[Benutzer:Christianw|Christianw]] wieder in der Kirche. Zuletzt waren alle NanoStations offline und einige andere Geräte nicht am Switch. Als wir ankamen waren alle drei NanoStations offensichtlich im Failsafe-Mode. Neustart ging wieder direkt ins Failsafe. Nach Trennung vom Switch normaler Bootvorgang, allerdings ohne dass ein Wireless-Link aufgebaut wurde. Nach einer kleinen Untersuchung haben wir dann rausgefunden, dass einige der Netzwerkkabel verkehrt gecrimpt worden sind, da hat wohl einer den falschen Standard erwischt. Die NanoStations sind nun alle erstmal wieder auf Grundkonfiguration, was ich persönlich sehr interessant finde, und müssen neu eingerichtet werden. Also alle drei abgebaut und eingepackt. Außerdem alle Kabel neu gecrimpt (haben Kabel für 1.184 und 1.103 nicht geschafft) und alles vorbereitet, dass die NanoStations mit an die Netzteile im Schrank können. Wir haben heute alles stehen und liegen lassen und beenden am Donnerstag die Baustelle. Leider ist Kofi für zwei Wochen in Urlaub, da müssen wir dem Pastor ein bisschen auf die Nerven gehen...
+
Heute waren [[Benutzer:P424D0X| Björn]], [[Benutzer:JanC| Jan]] und [[Benutzer:Christianw|Christianw]] wieder in der Kirche. Zuletzt waren alle NanoStations offline und einige andere Geräte nicht am Switch. Als wir ankamen waren alle drei NanoStations offensichtlich im Failsafe-Mode. Neustart ging wieder direkt ins Failsafe. Nach Trennung vom Switch normaler Bootvorgang, allerdings ohne dass ein Wireless-Link aufgebaut wurde. Nach einer kleinen Untersuchung haben wir dann festgestellt, dass einige der Netzwerkkabel verkehrt gecrimpt worden sind, da hat wohl einer den falschen Standard erwischt. Die NanoStations sind nun alle erstmal wieder auf Grundkonfiguration, was ich persönlich sehr interessant finde, und müssen neu eingerichtet werden. Also alle drei abgebaut und eingepackt. Außerdem alle Kabel neu gecrimpt (haben Kabel für 1.184 und 1.103 nicht geschafft) und alles vorbereitet, dass die NanoStations mit an die Netzteile im Schrank können. Wir haben heute alles stehen und liegen lassen und beenden am Donnerstag die Baustelle. Leider ist Kofi für zwei Wochen in Urlaub, da müssen wir dem Pastor ein bisschen auf die Nerven gehen...
  
 
Donnerstag steht an:
 
Donnerstag steht an:

Version vom 25. Oktober 2011, 20:39 Uhr

Heiligengeistkirche Umbau (Tag 2)

Heute waren Björn, Jan und Christianw wieder in der Kirche. Zuletzt waren alle NanoStations offline und einige andere Geräte nicht am Switch. Als wir ankamen waren alle drei NanoStations offensichtlich im Failsafe-Mode. Neustart ging wieder direkt ins Failsafe. Nach Trennung vom Switch normaler Bootvorgang, allerdings ohne dass ein Wireless-Link aufgebaut wurde. Nach einer kleinen Untersuchung haben wir dann festgestellt, dass einige der Netzwerkkabel verkehrt gecrimpt worden sind, da hat wohl einer den falschen Standard erwischt. Die NanoStations sind nun alle erstmal wieder auf Grundkonfiguration, was ich persönlich sehr interessant finde, und müssen neu eingerichtet werden. Also alle drei abgebaut und eingepackt. Außerdem alle Kabel neu gecrimpt (haben Kabel für 1.184 und 1.103 nicht geschafft) und alles vorbereitet, dass die NanoStations mit an die Netzteile im Schrank können. Wir haben heute alles stehen und liegen lassen und beenden am Donnerstag die Baustelle. Leider ist Kofi für zwei Wochen in Urlaub, da müssen wir dem Pastor ein bisschen auf die Nerven gehen...

Donnerstag steht an:

  • NanoStations neu konfigurieren
  • NanoStations anbauen
  • Strom noch einmal überall prüfen
  • Alle Kabel nacheinander noch einmal durchtesten und nacheinander an den Switch hängen
  • Schrank einräumen
  • fertig

Es bleibt mir noch zu erwähnen, dass Björn heute mein Macbook wieder olsr-fähig gemacht hat. Echt klasse Sache! :)

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge