Benutzer:Christianw/Blog:2011 November 15 08:25:29 CET

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Montagstreff am 14.11.2011

Anwesende Lothar, Matthias, Rene und Christianw.

  • Mit Lothar noch einmal über seine Anbindung gesprochen, hier wollen wir auf die Hardware für die Kirche warten, dann können wir uns um die Gegenstelle für Lothar kümmern. Außerdem wollte er das Thema "Forum" noch einmal aufwärmen.
  • Rene hat uns danach noch einmal Schritt für Schritt gezeigt, wie auf AirOS die Einrichtung des ugws funktioniert.
  • Zum Schluss haben wir beim Flashen einer RouterStation noch zwei Fehler in der Firmware entdeckt, die Rene sofort beheben konnte. Es war zum einen, dass man die WLAN Schnittstellen zwar als locales Interface konfigurieren konnte, aber dann nix durch den Tunnel ging. Außerdem waren die Opennetknoten nicht erreichbar.
  • Nachdem wir am Wochenende bei der Konfiguration der RouterStation so viele Probleme hatten, gab Rene noch ein paar Tipps, wie man diese umgehen könnte. So ist zum Beispiel mit iwconfig in der neuen Firmware nicht viel zu machen, iwinfo zeigt dann was man möchte. Sieht gut aus!
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge