Benutzer:Christianw/Blog:2011 December 20 19:49:51 CET: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „=== Bau Wismarsche Straße 8 === Heute haben ~~~ und dessen Bruder den Standort Wismarsche erschlossen. Eine Ubiquiti_NanoStation linkt Richtung Kirche. Eine …“)
 
K (Galerie-Link korrigiert)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
=== Bau Wismarsche Straße 8 ===
 
=== Bau Wismarsche Straße 8 ===
Heute haben [[Benutzer:Christianw|Christianw]] und dessen Bruder den Standort Wismarsche erschlossen. Eine [[Ubiquiti_NanoStation]] linkt Richtung Kirche. Eine [[Ubiquiti_Bullet]] macht momentan noch Opennet. Ziel war ein neuer Opennet Standort am Doberaner Platz. Außerdem der Anschluss von [[Benutzer:Christianw|Christianw]]'s Bruder. Wir haben zwei Kabel aufs Dach gezogen, PoE kommt aus dem Schaltkasten unter dem Dach. Der Opennet Anschluss bringt im Nebenhaus etwa 300KB/s, obwohl es nicht viel mehr als zehn Meter sind. Potential für die Zukunft ist also drin. Am Ende haben wir noch ein Telefonkabel verfolgt, welches nicht mehr in Benutzung war. Es verläuft durch alte Heizungsrohre bis runter in den Keller. Hier könnte in Zukunft auch ein Opennetkabel seinen Weg bis in den Schaltraum der Uni finden.
+
Heute haben [[Benutzer:Christianw|Christianw]] und dessen Bruder den Standort Wismarsche erschlossen. Eine [[Ubiquiti NanoStation]] linkt Richtung Kirche. Eine [[Ubiquiti Bullet]] macht momentan noch Opennet. Ziel war ein neuer Opennet Standort am Doberaner Platz. Außerdem der Anschluss von [[Benutzer:Christianw|Christianw]]'s Bruder. Wir haben zwei Kabel aufs Dach gezogen, PoE kommt aus dem Schaltkasten unter dem Dach. Der Opennet Anschluss bringt im Nebenhaus etwa 300KB/s, obwohl es nicht viel mehr als zehn Meter sind. Potential für die Zukunft ist also drin. Am Ende haben wir noch ein Telefonkabel verfolgt, welches nicht mehr in Benutzung war. Es verläuft durch alte Heizungsrohre bis runter in den Keller. Hier könnte in Zukunft auch ein Opennetkabel seinen Weg bis in den Schaltraum der Uni finden.
  
Bilder gibt es hier: [https://www.opennet-initiative.de/gallery3/index.php/standorte/Wismarsche8/Erster-Aufbau-2011-12-20 Gallery]
+
Bilder gibt es hier: [https://www.opennet-initiative.de/gallery/items/3650 Gallery]

Aktuelle Version vom 22. Mai 2014, 03:48 Uhr

[Bearbeiten] Bau Wismarsche Straße 8

Heute haben Christianw und dessen Bruder den Standort Wismarsche erschlossen. Eine Ubiquiti NanoStation linkt Richtung Kirche. Eine Ubiquiti Bullet macht momentan noch Opennet. Ziel war ein neuer Opennet Standort am Doberaner Platz. Außerdem der Anschluss von Christianw's Bruder. Wir haben zwei Kabel aufs Dach gezogen, PoE kommt aus dem Schaltkasten unter dem Dach. Der Opennet Anschluss bringt im Nebenhaus etwa 300KB/s, obwohl es nicht viel mehr als zehn Meter sind. Potential für die Zukunft ist also drin. Am Ende haben wir noch ein Telefonkabel verfolgt, welches nicht mehr in Benutzung war. Es verläuft durch alte Heizungsrohre bis runter in den Keller. Hier könnte in Zukunft auch ein Opennetkabel seinen Weg bis in den Schaltraum der Uni finden.

Bilder gibt es hier: Gallery

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge