Benutzer:Christianw/Blog:2010 December 16 14:19:24 CET: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „=== Zweiter Link nach Beselin === In den letzten Tagen haben Christoph, Björn und ~~~ an dem Link [[Heilig_G…“)
 
K
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
=== Zweiter Link nach Beselin ===
 
=== Zweiter Link nach Beselin ===
In den letzten Tagen haben [[Benutzer:Christoph_Seidel| Christoph]], [[Benutzer:P424D0X| Björn]] und [[Benutzer:Christianw|Christianw]] an dem Link [[Heilig_Geist_Kirche | Heilig Geist Kirche]] - Philosophenturm - [[Projekt_Beselin | Beselin]] gearbeitet.
+
In den letzten Tagen haben [[Benutzer:Christoph_Seidel|Christoph]], [[Benutzer:P424D0X|Bjørn]] und [[Benutzer:Christianw|Christianw]] an dem Link [[Heilig_Geist_Kirche|Heilig Geist Kirche]] - Philosophenturm - [[Projekt_Beselin|Beselin]] gearbeitet.
Nachdem [[Benutzer:Christoph_Seidel| Christoph]] und [[Benutzer:Christianw|Christianw]] am vergangenem Donnerstag verzweifelt versuchten einen Link aufzubauen, ärgerten sich auch [[Benutzer:P424D0X| Björn]] und [[Benutzer:Christianw|Christianw]] am Dienstag noch ein paar Stunden herum, eh sie erkennen mussten, dass die RegDomain der Karten nicht auf DE gesetzt war. Darum konnte die option channel nicht korrekt ausgeführt werden und das Avila 189 blieb im 2.4Ghz Bereich. Diese Kleinigkeit ist nun aber behoben und die Übertragungsrate zwischen Rostock und Beselin liegt dort bei >1.4MB/s (bei dem Schneesturm etwas weniger).
+
Nachdem [[Benutzer:Christoph_Seidel|Christoph]] und [[Benutzer:Christianw|Christianw]] am vergangenem Donnerstag verzweifelt versuchten einen Link aufzubauen, ärgerten sich auch [[Benutzer:P424D0X|Bjørn]] und [[Benutzer:Christianw|Christianw]] am Dienstag noch ein paar Stunden herum, eh sie erkennen mussten, dass die RegDomain der Karten nicht auf DE gesetzt war. Darum konnte die option channel nicht korrekt ausgeführt werden und das Avila 189 blieb im 2.4Ghz Bereich. Diese Kleinigkeit ist nun aber behoben und die Übertragungsrate zwischen Rostock und Beselin liegt dort bei >1.4MB/s (bei dem Schneesturm etwas weniger).
  
Als nächstes haben [[Benutzer:P424D0X| Björn]] und [[Benutzer:Christianw|Christianw]] heute nach dem WRAP in der [[Heilig_Geist_Kirche | Heilig Geist Kirche]] geschaut, weil der Empfang auf dem Tower sehr schlecht war. Wir stellten dabei fest, dass sich die 12dB Panel von der Halterung gelöst hatte und nun nur noch am Kabel nach unten baumelte. Weil wir die Halterung nicht abmontieren wollten, haben wir die Antenne hängen lassen und eine 23dB MARS hinter die Holzbretter gehängt. Der Link macht jetzt >1MB/s.
+
Als nächstes haben [[Benutzer:P424D0X|Bjørn]] und [[Benutzer:Christianw|Christianw]] heute nach dem WRAP in der [[Heilig_Geist_Kirche|Heilig Geist Kirche]] geschaut, weil der Empfang auf dem Tower sehr schlecht war. Wir stellten dabei fest, dass sich das 12dBi Panel von der Halterung gelöst hatte und nun nur noch am Kabel nach unten baumelte. Weil wir die Halterung nicht abmontieren wollten, haben wir die Antenne hängen lassen und eine 23dBi MARS hinter die Holzbretter gehängt. Der Link macht jetzt >1MB/s.
  
Bilder folgen.
+
https://www.opennet-initiative.de/gallery2/standorte/ProjektHeiligGeistKirche/Tausch+Antenne+AP189/

Aktuelle Version vom 16. Dezember 2010, 17:53 Uhr

[Bearbeiten] Zweiter Link nach Beselin

In den letzten Tagen haben Christoph, Bjørn und Christianw an dem Link Heilig Geist Kirche - Philosophenturm - Beselin gearbeitet. Nachdem Christoph und Christianw am vergangenem Donnerstag verzweifelt versuchten einen Link aufzubauen, ärgerten sich auch Bjørn und Christianw am Dienstag noch ein paar Stunden herum, eh sie erkennen mussten, dass die RegDomain der Karten nicht auf DE gesetzt war. Darum konnte die option channel nicht korrekt ausgeführt werden und das Avila 189 blieb im 2.4Ghz Bereich. Diese Kleinigkeit ist nun aber behoben und die Übertragungsrate zwischen Rostock und Beselin liegt dort bei >1.4MB/s (bei dem Schneesturm etwas weniger).

Als nächstes haben Bjørn und Christianw heute nach dem WRAP in der Heilig Geist Kirche geschaut, weil der Empfang auf dem Tower sehr schlecht war. Wir stellten dabei fest, dass sich das 12dBi Panel von der Halterung gelöst hatte und nun nur noch am Kabel nach unten baumelte. Weil wir die Halterung nicht abmontieren wollten, haben wir die Antenne hängen lassen und eine 23dBi MARS hinter die Holzbretter gehängt. Der Link macht jetzt >1MB/s.

https://www.opennet-initiative.de/gallery2/standorte/ProjektHeiligGeistKirche/Tausch+Antenne+AP189/

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge