AP1.122

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche
ap_button_122.png Status
Standort Margaretenstraße 40 / Ecke Waldemarstraße
Antenne und Richtung Eigenbau Omni 8dBi
Montage Der AP122 befindet sich hinter einer Fensteröffnung im Dachgeschoß / 2.OG (Heizungsraum). Die Zeit außen auf der Fensterbank hat der Linksys heil überstanden (er steckte in einem Gefrierbeutel), nun steht er auf einen kleinem Schrank im Heizungsraum selbst. Die Antenne ist ein Eigenbau, eine Omni mit einem "Soll" von 8dBi, aus Aircell 7.

Dieses Modell aus Aircell 7 ist in ca 30 min entstanden (hiermit ist der Bau ein Kinderspiel, mit Maß, Messer, Seitenschneider und Lötkolben). Auf dem AP läuft die Software 0.10d snow crash.

Geplantes Ich plane die AP Antenne auf das Dach zu setzen. Die Antennenhalterung habe ich während meines Osterurlaubs zu Hause geschweißt. Von dort hate ich auch ein wenig Holz vom Terassenbau mitgebracht, also richtig wetterfestes Zeug, aber sehr hat, und ohne Vorbohren ist da nichts mit Schrauben (reißt).
Typ / Hersteller Linksys WRT54G v3.1
MAC-Adresse 00:14:BF:77:6D:72
Koordinaten N54.0874 E12.1153

Kontakt

Name Jan Conrads
E-Mail ap122@opennet-initiative.de
janconrads@gmx.de
Telefon HRO 3756544
Anschrift Margaretenstraße 40 (18057)
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge