Benutzer:Matthias M/Blog:2013 July 31 10:00:00 CEST

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Montagstreffen (29.07.2013)

Auch diesen Montag gab es wieder eine gemütliche Runde im LOHRO Konferenzraum, wo wir verschiedene Themen debattiert haben. Das wurde dann teilweise auf einer Bank auf dem Magaretenplatz noch fortgesetzt, wo die letzten von Matthias gespendeten Biere verzehrt wurden ;)

Neuer AP

user:Oyla hat mit der Hilfe von Rene und Till einen neuen AP mit Zertifikaten bestückt und noch am selben Abend bei Bekannten installiert.

WLAN Ortung

Till und Matthias haben mit den Anwesenden nochmals über die Risiken und Möglichkeiten von WLAN-Ortung diskutiert. Eine einhellige Meinung gab es dabei noch nicht, aber es wurde nochmals klar, dass zahlreiche Schutzbedürfnisse dabei zu berücksichtigen sind.

JAZ

Rene will dem neu entstehenden JAZ einen Opennet-Zugang organisieren. Dafür soll auf die Jenaplan-Schule eine Antenne gepackt werden und es wurde mit 3D Karten geschaut [1] [2], ob das bis zum Philotower hinkommt.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge