Benutzer:MathiasMahnke/Blog:2013 December 27 16:22:09 CET

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche
30c3 logo.jpg

30c3: Chaos Communication Congress - Tag 1

Zwischen den Feiertagen gibt es in diesem ja schon die 30. Ausgabe vom Chaos Communication Congress, dem Jahrestreffen des CCC. Der Ort ist wieder Congress Center Hamburg (CCH), ein Motto gibt es dieses Jahr (absichtlich) nicht.

Hier die wichtigsten Informationen:

Es gab heute bereits einen Vortrag anlässlich 10 Jahre OpenWrt von nbd. Um 15 Uhr gab es ein Freifunk Assembly Community Treffen mit einer Vorstellungsrunde. Gefühlt waren etwa 30 bis 40 Menschen mit Freifunk Hintergrund aus den verschiedene Communities anwesend. Einen größeren Anteil stellen die "Nordlichter" aus dem Grossbereich Hamburg, Lübeck, Kiel, ...

Abends ging es dann weiter mit API Workshop im Freifunk Assembly - siehe auch api.freifunk.net. Wir wurden noch einmal angefragt, ob wir unsere Städte (Dorfer) mit trennen könnten zur genaueren Anzeige.

Weitere Updates folgen hier und z.T. via Twitter unter @mathiashro.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge