Benutzer:MathiasMahnke/Blog:2012 December 27 12:03:58 CET

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche
29c3 Logo.png

29c3: not my department - Tag 1

In diesem Jahr gibt es einige Neuigkeiten zum Chaos Communication Congress, das Jahrestreffen des CCC. Nach Jahren der Ticketknappheit und Überfüllung des BCC in Berlin gab es einen Umzug nach Hamburg - der diesjährige Congress unter dem Motto 29C3: not my department findet nun im Congress Center Hamburg (CCH) statt.

Dank diverser Informationskanäle kann der Congress auch wieder von zu Hause verfolgt werden, sei es per "Congress Everywhere", IRC, Twitter, Event Weblog, Videostreams oder später auch den Aufzeichnungen.

Hier die wichtigsten Informationen:

Ein paar weitere Neuigkeiten zu diesem Jahr: Es ist Platz, sehr viel Platz! Es sind reichtlich 4-Tages-Tickets verkauft. Und es gibt weiterhin Tagestickets, ca. 1000 je Tag. Der Saal 1 im CCH in Hamburg hat etwa so viel Kapazität wie das gesamte BCC in Berlin. Die zur Verfügung stehende Bandbreite entspricht Gerüchten zur Folge der vom gesamten Kontinent Afrika. Das WLAN Netzwerk wurde um eine neue SSID "spacenet", dem Hackerspace Federated WLAN, erweitert. Siehe SpaceFed-Wiki.

Vorschau:

Weitere Updates folgen hier und via Twitter unter @mathiashro.

Fotos von Tag 1:

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge