Benutzer:Lars/Blog:2016 August 21 01:14:23 CEST

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Umbau der Alten Zuckerfabrik (20.08.2016)

Vor dem Aufziehen der Herbststürme haben wir einen größeren Baueinsatz beim Projekt Kassebohn - Alten Zuckerfabrik durchgeführt. Wir waren zu sechst vor Ort: Christian, Markus, Lars und Philipp sowie Arian und Mitch (lokale Mitglieder). Unser vorrangiges Ziel war die Erneuerung der instabilen Mastaufhängung.

In einem entspannten fünfstündigem Einsatz haben wir folgendes erledigen können:

  • Die alte Mastaufhängung wurde durch eine neue ersetzt - nun ein wenig robuster. Zuvor war die Verschraubung durch das Dämmmaterial beängstigend wackelig. Wir haben nun zur Fixierung metallische Abstandhalter zugeschnitten und längere Schrauben mit tieferen Bohrlöchern verwendet.
  • Das Netzwerkkabel (ohne POE) vom Schaltkasten zum Büro (früher: WLAN-Versorgung für Bands) war an mehreren Stellen (Klemmung im Fensterrahmen, Kante eines Wellblechdachs) beschädigt. Abgesehen von diesen mechanischen Schäden war das lose verlegte Indoor-Kabel noch gut erhalten. Wir haben stattdessen ein Outdoor-Kabel verlegt. Der Kabelweg ist befestigt und die Fensterdurchführung geht nun durch eine Bohrung im Fensterrahmen.
  • Die Kabelführung rund um den Schaltkasten war etwas lose. Wir haben die Wege fixiert.
  • Die Verkabelung innerhalb des Gebäudes war ein wenig wild gewachsen. Wir haben etwas mehr Ordnung hineingebracht.
  • Der AP1.249 läuft fortan mit der neuen Firmware.

Abschließend steht noch die Einrichtung und Platzierung eines UGW für den inzwischen dort verfügbaren DSL-Anschluss aus. Wir werden dafür einen TP-Link TL-WR710N bereitstellen.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge