Benutzer:Dr.rp/Blog:2010 June 06 12:26:53 CEST

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Opennet in der NNN

In der Wochenendausgabe vom 5./6. Juni 2010 der NNN erschien auf Seite 21 (Rostock und Umgebung) ein Artikel von Frau Rebekka Poesch mit dem Titel "Mit Hochgeschwindigkeit ins Netz".

In diesem Artikel wird über die Problematik Breitbandzugänge zum Internet in der Großgemeinde Dummerstorf berichtet. Viel Raum wird dabei unserem Verein und seinen Aktivitäten in dieser Region eingeräumt. Es finden die bereits etablierten Projekte Beselin, Niex und Groß Potrems genauso Erwähnung wie das aktuelle Projekt Prisannewitz. Der Bürgermeister der Gemeinde weist sowohl auf die gute Zusammenarbeit mit uns als auch, ganz aktuell, die Bewilligung von Fördermitteln zum (hoffentlich noch in diesem Jahr) beginnenden Kabelnetzausbau der Telekom hin. Sehr gut für uns ist eine kleine Rubrik am Ende des Artikels, in der Informationen zu unserem Verein gegeben werden.

Noch ist der Artikel leider nicht online verfügbar. Sollte sich das ändern, ergänze ich den Link.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge