Benutzer:Christianw/Blog:2011 September 25 17:53:40 CEST

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Besuch beim Yachthafen Gehlsdorf

Andreas hatte die letzten Wochen oder Monate immer wieder über Sorgen mit unserem Hafennetz5 geklagt. Zuletzt bekam er keine IP mehr von dem HafennetzAP. Also heute mal kurz vorbeigeschaut und in der Tat, keine IP, rein nix via tcpdump, auch nach Neustart nicht. Über Opennet erreicht man den AP allerdings noch und es sieht eigentlich nichts verdächtig aus. Nun bekommt Andreas immer den Unmut seiner anderen Vereinsgenossen zu spüren, da er damals ja auch die Finanzspritze von seinem Verein für uns klargemacht hat. Ich habe mich nun dazu entschlossen, den Knoten dort so umzubauen, dass er wie eine gewöhnliche drahtlose Unterverteilung läuft. Also SSID bleibt, aber OpennetAP und Unterverteilung werden getrennt. Dann werden die Yachthafenleute hoffentlich keine Sorgen mehr haben.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge