Benutzer:Christianw/Blog:2009 May 11 18:31:41 CEST

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Treffen mit Förderverein St. Petri.

Heute kam es zum Treffen mit Herrn Wegener und Herrn Bork vom Förderverein St. Petri. Wir waren kurz zu dritt auf dem Kirchturm der Heilig Geist Kirche und es gab eine kleine Einführung zum Thema Opennet. Sie waren sehr dafür, dass wir auf der Petrikirche einen Knoten aufbauen und es ist zu überlegen, ob wir Opennet als Backup oder primäre Anbindung für deren Kameraserver nutzen. Die Petris hatten schon eine Menge Ärger mit ihren Anlagen gehabt. Unter Anderem kam es schon einige Male zu einer Überspannung durch Blitzschlag und so zum Ausfall der Hardware. Außerdem mussten sie damals für die Installation der Kamera beim Bauausschuss etliche Gutachten vorlegen, um den Anbau genehmigt zu bekommen. Hierbei wollen sie uns unter die Arme greifen, damit wir nicht erneut alle Gutachten vorlegen müssen, sondern auf die alten verweisen können.

Der Plan ist nun eine Besichtigung des Petriturms am Donnerstag, dem 2. Juli (Vorher brüten dort die Vögel). An diesem Tag wollen wir uns dann auch schon ganz genau überlegen, wie die Installation dort aussehen soll, um einen fertigen Bauentwurf für den Bauausschuss zu erstellen.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge