Benutzer:Christianw/Blog:2009 June 03 23:27:32 CEST

Aus Opennet
Wechseln zu: Navigation, Suche

Planung ums HdF

Henning und ich waren heute erst im Peter Weiß Haus und dann noch in der Frieda. Thema war unter anderen die Einrichtung eines Gatewayrechners für Opennet , welcher direkt am DSL-Anschluss dort hängt. Im PWH ist eh ein Server für verschiedene Aufgaben gedacht, der dann auch die opennetrelevanten Anwendungen beherbergen könnte. Marco hatte schon ein Dual Board in die Frieda gelegt, welches wir dann heute in ein Gehäuse gepflanzt haben und mit -erstmal übertriebenen- vier Netzwerkkarten ausgestattet haben. In den nächsten Tagen wollen wir ein Debian installieren und die Kiste dann gleich als Opennetgateway konfigurieren.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Start
Opennet
Kommunikation
Karten
Werkzeuge